14. - 17.07.2023: Samba-Festival 2023 - Wir sind wie immer dabei!

Das Internationale Samba-Festival ist eine Institution im Coburger Veranstaltungskalender. Seit seiner Entstehung im Jahre 1992 hat sich viel getan. Von den Anfängen mit 20 Gruppen auf kleiner Bühne auf dem Marktplatz und in der Angerturnhalle ist es zu einem gigantischen Event gewachsen der die gesamte Innenstadt Coburgs zu einem Spektakel mit 3.000 Sambistas und über 150.000 Besuchern werden lässt. Dieses Jahr war es soweit, die Samba Rhythmen und Tänze in Coburg feierten ihr Jubiläum. Zum 30. mal kamen Künstler und Publikum aus aller Welt zusammen um das größte Samba-Fest außerhalb Brasiliens zu feiern.

Auch wir feierten mit, denn seit den Anfängen sind wir mit dabei und entsprechend gewachsen. Dieses Jahr haben wir den Marktplatz, mit TrailerStage 80, PA-System KS-Audio C-Line und Monitorsystem KS-Audio T4M betreut. Für den LiveSound  war ein Digitalmischpult von Allen&Heath, eine Vielzahl an Mikrofonen und  Funkmikrofone von Shure am Start. Für die Lichtshow hatten wir neben klassischen Stufenlinsen, LED-PARs und Nebelmaschinen auch insgesamt 20 unserer LED Moving Lights vom Typ Ayrton Mistral TC Spot und Expolight TourWasher dabei. Gesteuert wurde alles über unsere GrandMA 2 CommandWing mit FadeWing Erweiterung.

In diesem Instagram-Beitrag der Sambaco-GmbH gibt's Impressionen der Live-Performance von Ricardo Duran auf unserer Bühne: Hier geht's zum Beitrag.