26.11.2022: Winterzaubernacht "Coburg strahlt"

Bummeln im adventlichen Glanz, stimmungsvolle Illuminationen und kulturelle Highlights – das war die Winterzaubernacht 2022 „Coburg strahlt“. Mit verschieden Lichtpunkten wurde die Innenstadt in Szene gesetzt. Der Lichtweg führte vom Ketschentor über den Salvatorfriedhof, durch Judengasse und Judentor über die Mauer, vorbei an Spitaltor und Steinweg bis hinauf zum Theaterplatz. Entlang der Strecke gab es zahlreiche Attraktionen und Showeinlagen zu bewundern. Seifenblasenshow, Lichtwesen auf Stelzen, AIPALÉ spielte Samba und die Kirche Kunterbunt sang mit Kindern am Lagerfeuer und spielte Schattenspiele am Brunnen hinter der Morizkirche, um nur ein paar Highlights zu nennen.

Und wir? Wir setzten das alles ins richtige Licht! Mit einer Vielzahl an verschiedenen Scheinwerfern beleuchteten wir die Architektur der Innenstadt und konnten so eine adventliche Atmosphäre schaffen. Das Highlight war unsere Fassadenprojektion auf die Türme der Morizkiche mit zwei Laser Beamern.